Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

05802855485 0444062016 – Denoxtronic 12V 15kg/h Supply Module 6-HD Iveco Renault Bus

BOSCH

OEM-Pumpe: 05802855485 / Bosch 0444062016 – AdBlue 12V Modul 15 kg/h für Iveco- und Renault-Busse

Die originale Bosch Denoxtronic Pumpe sorgt für eine stabile AdBlue-Dosierung in SCR-Systemen nach Euro VI und stellt die volle Leistungsfähigkeit der Abgasnachbehandlung wieder her.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 494,32 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: F01D-776BF_20251018224852

info

Information

FAHRZEUGMODELL 6-HD Iveco Renault Bus
OEM: 05802855485
TEILNUMMER Bosch : 0444062016 / 0 444 062 016
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

AdBlue Pumpe Bosch 05802855485 / 0444062016 – zuverlässiges Denoxtronic 12V 15kg/h Modul

Wir bieten die originale Bosch Denoxtronic 12V AdBlue Pumpe mit einer Leistung von 15 kg/h, Teilenummern 05802855485 und 0444062016. Auch bekannt als Supply Module 6-HD, wird sie in modernen Fahrzeugen mit Euro VI-Emissionsstandards eingesetzt. Die Pumpe sorgt für eine präzise AdBlue-Dosierung ins SCR-System, reduziert Stickoxide und hält das Fahrzeug umweltkonform.

Dank der Bosch Denoxtronic-Technologie ist die Pumpe beständig gegen Kristallisation, Temperaturschwankungen und Dauerbetrieb. Defekte zeigen sich meist durch Druckabfall, SCR-Fehler und Notlaufmodus. Der Austausch gegen eine neue oder geprüfte Pumpe stellt die volle Funktion des Systems wieder her.

Anwendungen – in welchen Fahrzeugen wird sie eingesetzt?

  • Iveco Bus / Crossway – Baujahre 2013–2019
  • Renault Bus – Modelle mit FPT Euro VI Motoren, 2014–2019
  • Spezialfahrzeuge und Stadtbusse mit 12V Versorgung und Denoxtronic 2.2 / EVO SCR-Systemen

F: In welchen Fahrzeugen wird die Bosch 05802855485 Pumpe verwendet?
A: In Iveco Bussen (z. B. Crossway) und Renault Bussen mit FPT Euro VI Motoren, hauptsächlich 2013–2019.


F: Was ist der Unterschied zwischen 05802855485 und Bosch 0444062016?
A: Es sind zwei Referenzen derselben Pumpe – Bosch nutzt 0444062016, während 05802855485 die OEM/FPT Referenz ist.


F: Ist die Pumpe einbaufertig?
A: Ja, sie ist für Plug & Play-Montage vorbereitet – einfach die alte Einheit ersetzen.


F: Welche Symptome hat eine defekte AdBlue Pumpe?
A: Typische Fehler sind niedriger AdBlue-Druck, SCR-Fehler, Notlaufmodus und Leistungsverlust.


F: Ist diese Pumpe ein Originalprodukt von Bosch?
A: Ja, es handelt sich um ein 100% originales Bosch Denoxtronic Teil für volle Zuverlässigkeit und Kompatibilität.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen