ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES GESCHÄFTS EcuSale - AUTO-ELEKTRONIKA DAMIAN SOSNOWSKI
§1 Allgemeine Bestimmungen
Der Online-Shop EcuSale - AUTO-ELEKTRONIKA DAMIAN SOSNOWSKI führt Einzelhandelsverkäufe über das Internet auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.
Der Eigentümer des Shops ist:
EcuSale - AUTO-ELEKTRONIKA DAMIAN SOSNOWSKI
Lelowska 20
42-235 Biała Wielka
NIP: PL9492017642
REGON : 243297865
Mit dem Kauf werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein integraler Bestandteil des mit dem Kunden geschlossenen Kaufvertrags.
Bedingung für den Abschluss eines Kaufvertrags ist die Zustimmung des Kunden zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die im Shop angezeigten Preise sind Bruttopreise (inklusive Mehrwertsteuer von 23%).
Die im Shop verfügbaren Waren sind frei von physischen und rechtlichen Mängeln.
§2 Bestellungen
Bestellungen können auf folgende Weise aufgegeben werden:
a) über das Formular auf der Website des Shops,
b) per E-Mail an die auf der Website des Shops angegebene Adresse,
c) telefonisch unter den für die Auftragserteilung vorgesehenen Nummern, die auf der Website des Shops im Kontakt-Tab verfügbar sind.
Eine Bedingung für die Erfüllung der Bestellung ist die Bereitstellung von Daten durch den Kunden, die eine Kundenverifizierung ermöglichen. Der Shop bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail oder Telefon. Der Shop behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, die Zahlungsmethoden einzuschränken oder Vorauszahlung zu verlangen, wenn die Bestellung berechtigte Zweifel an der Echtheit und Zuverlässigkeit der angegebenen Daten oder der Zahlungsmethode aufwirft.
Die Informationen auf der Website des Shops über die gekauften Waren zum Zeitpunkt der Bestellung sind für beide Parteien verbindlich, insbesondere: Preis, Produkteigenschaften, Merkmale, im Set enthaltene Komponenten, Lieferzeit und -methode.
Die Informationen auf der Website des Shops stellen kein Angebot im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches dar. Mit der Bestellung unterbreitet der Kunde ein Angebot zum Kauf eines bestimmten Produkts. Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn die Zahlung für die Bestellung des Kunden gutgeschrieben wird.
§3 Zahlungen
Der Kunde hat die Wahl zwischen den im Tab Zahlungsarten angegebenen Zahlungsmethoden.
Der Shop unterstützt folgende Zahlungskarten: Visa und MasterCard.
Das Unternehmen, das die Zahlungskartenunterstützung für Visa und MasterCard bereitstellt, ist PayPro S.A.
Die Versandkosten sind in der Preisliste für die Lieferung angegeben.
Eine Bedingung für den Versand der Waren ist, dass die Zahlung für die Waren und den Versand gutgeschrieben ist.
§4 Versand der Waren
Der Shop versendet die bestellten Waren per Kurierunternehmen oder stellt sie dem Kunden am Firmensitz zur Abholung bereit.
Der Versand der Ware erfolgt ausdrücklich in alle Länder der Europäischen Union und in die ganze Welt, außer Russland und Weißrussland. Versandkosten und -dauer werden in den Produktangeboten beschrieben und hängen vom Bestimmungsort und der Wahl des Kurierdienstes ab.
Im Falle einer Zahlung auf eine andere Weise als Nachnahme wird die Versandzeit um den Zeitraum zwischen der Bestellung und dem Datum der Gutschrift des Betrags auf dem Bankkonto des Shops verlängert.
§5 Beschwerden
Grundlage für die Annahme einer Reklamation ist die Vorlage eines Kaufbelegs der Ware durch den Kunden (Quittung oder Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer).
Garantie auf Neuteile: Die Garantie auf Neuteile beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Im Falle von Herstellungsfehlern oder Schäden, die auf ein Verschulden des Herstellers zurückzuführen sind, hat der Kunde Anspruch auf Ersatz des Teils durch ein neues Teil oder auf Kostenerstattung gemäß den geltenden Vorschriften.
Gewährleistung für Gebrauchtteile: Die Gewährleistung für Gebrauchtteile beträgt 6 Monate ab Kaufdatum. Die Garantie deckt versteckte Mängel ab, die durch den normalen Gebrauch der Teile entstehen. Im Falle eines Mangels steht dem Kunden ein Reklamationsrecht nach Maßgabe der Garantiebedingungen zu.
Im Falle einer Nichteinhaltung der Ware mit dem Vertrag muss der Kunde die reklamierte Ware zusammen mit einer Beschreibung der Nichteinhaltung und einem Reklamationsschreiben an die folgende Adresse zurücksenden:
EcuSale - AUTO-ELEKTRONIKA DAMIAN SOSNOWSKI
Lelowska 20
42-235 Biała Wielka
Der Shop wird innerhalb von 14 Arbeitstagen auf die Beschwerde des Kunden reagieren, nachdem die Waren zusammen mit der Beschreibung der Nichterfüllung zurückgegeben wurden. Wenn zur Überprüfung der Nichterfüllung die Einholung eines Gutachtens oder eines Gutachtens des Herstellers des Produkts erforderlich ist, wird die Zeit für die Antwort des Shops um den Zeitraum verlängert, der für die Einholung eines solchen Gutachtens benötigt wird.
Wenn die Erfüllung einer berechtigten Beschwerde die Zusendung neuer Waren an den Kunden oder die Behebung der Nichterfüllung erfordert, trägt der Shop die Lieferkosten.
Individuelle Einstellungen des Computers und Monitors des Kunden, die zu einer falschen oder verzerrten Anzeige von Produktinformationen (z. B. Farben) führen, können nicht als Grundlage für eine Beschwerde dienen.
§6 Widerrufsrecht
Nach dem Gesetz über den Schutz bestimmter Verbraucherrechte und die Haftung für Schäden, die durch ein gefährliches Produkt verursacht werden, hat der Kunde das Recht, von dem Vertrag zurückzutreten.
Das Widerrufsrecht ist wirksam, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren eine Widerrufserklärung an den Shop übermittelt.
Der Kunde gibt die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Widerrufserklärung an den Shop zurück. Die zurückgegebenen Waren sollten sich in unbeschädigtem Zustand, vollständig, in der Originalverpackung und ohne Gebrauchsspuren befinden. Die Versandkosten trägt der Kunde.
Im Falle der Rücksendung einer elektronischen oder elektrischen Komponente mit beschädigten Garantieetiketten trägt der Käufer die Kosten für die Überprüfung der Waren in Höhe von 40 Euro. (Das Brechen des Garantieetiketts bedeutet, dass das Produkt verwendet wurde) und kann zur Ablehnung der Annahme des Produkts führen. Die Waren sind dann nicht zur Rückgabe berechtigt, und der Shop erstattet dem Kunden den gezahlten Betrag nicht.
Innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erhalt der Rücksendung wird der Shop den Zustand des zurückgegebenen Produkts überprüfen.
Innerhalb von 7 Tagen nach Überprüfung der Waren wird der Shop dem Kunden den gezahlten Betrag abzüglich der Versandkosten erstatten. Der Kunde sollte die Kontonummer angeben, auf die die Rückerstattung überwiesen werden soll. Wenn die Zahlung mit Kreditkarte erfolgte, wird die Rückerstattung auf die Karte vorgenommen.
Wenn der Kunde die in den Absätzen 2 und 3 genannten Bedingungen verletzt, ist die Widerrufserklärung unwirksam, die Waren sind nicht zur Rückgabe berechtigt, und der Shop erstattet dem Kunden den gezahlten Betrag nicht.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für den Kunden in den in Art. 10 Abs. 3 des oben genannten Gesetzes genannten Fällen, nämlich im Umfang von:
a) Erbringung von Dienstleistungen, die mit Zustimmung des Kunden vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen werden (betrifft Fälle der Dienstleistungserbringung, nicht den Verkauf von Waren),
b) Audio- und Videoaufnahmen und solche, die auf Datenträgern aufgezeichnet sind, nachdem der Kunde ihre Originalverpackung entfernt hat,
c) Verträge über Dienstleistungen, deren Preis oder Vergütung ausschließlich von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt,
d) Dienstleistungen mit Eigenschaften, die vom Kunden in seiner Bestellung angegeben oder eng damit verbunden sind,
e) Dienstleistungen, die aufgrund ihrer Natur nicht zurückgegeben werden können oder deren Gegenstand sich schnell verschlechtert,
f) Lieferung von Zeitungen,
g) Dienstleistungen im Zusammenhang mit Glücksspiel.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vom geschlossenen Kaufvertrag in Fällen zurückzutreten von:
Fehlen von Waren zum aktuellen Zeitpunkt.
Überprüfung der Nichterfüllung der Waren mit der Beschreibung des Angebots hinsichtlich des technischen Zustands der Waren und des visuellen Zustands, der sich aus Zeit- und Lagerbedingungen ergibt.
§7 Datenschutz
Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Verarbeitung seiner persönlichen Daten ausschließlich zum Zwecke der Auftragsabwicklung einverstanden.
Der Kunde kann auch eine gesonderte Zustimmung zur Erhaltung von Werbematerialien des Shops, einschließlich eines kommerziellen Newsletters, erteilen.
Der Kunde hat das Recht auf Zugang zu seinen Daten und deren Berichtigung sowie auf die Aufforderung zur Löschung seiner Daten.
Gemäß Art. 24 Abs. 1 des Gesetzes vom 29. August 1997 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2002 Nr. 101, Punkt 926 in der Fassung der Änderungen) informieren wir Sie, dass der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten EcuSale ist. Der Datenadministrator gewährleistet, dass die in dieser Datenschutzrichtlinie festgelegten Grundsätze allen Nutzern des Dienstes die Ausübung der sich aus dem Gesetz vom 29. August 1997 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2002 Nr. 101, Punkt 926 in der Fassung der Änderungen) ergebenen Rechte, insbesondere das Recht auf Zugang zu den eigenen Daten, das Recht auf Aufforderung zur Aktualisierung und Löschung der Daten sowie das Recht auf Widerspruch in den in diesem Gesetz genannten Fällen, ermöglichen.
§8 Urheberrecht
Die Verwendung von Materialien, die auf der Website des Shops veröffentlicht sind (einschließlich Fotos und Produktbeschreibungen), ohne die schriftliche Zustimmung des Shops ist untersagt.
§9 Inkrafttreten und Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website des Shops in Kraft.
Der Shop behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, die am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website des Shops in Kraft treten. Die Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Verträge gilt, die vor der Änderung geschlossen wurden, ist die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden geltende Version.