ECU-MODUL OPEL CORSA D 55568383 KZ – ZURÜCKGESETZT UND GEPRÜFT
Das Steuergerät mit der Nummer 55568383 KZ wurde in den Werkszustand zurückversetzt, ohne Daten vom vorherigen Fahrzeug. Es muss nur dem Fahrzeug zugewiesen werden.
Auf besonderen Wunsch konfigurieren wir das Steuergerät 55568383 KZ basierend auf vom Kunden bereitgestellten EEPROM-, MPC- oder FLASH-Dateien.
Zusätzlich bieten wir Modifikationen wie CHIP-TUNING, EGR OFF oder DPF OFF für das 55568383 KZ Modul an.
Das Gehäuse des 55568383 KZ Steuergeräts wurde sandgestrahlt, renoviert und mit professionellem Silikon versiegelt – für besseren Schutz als bei der werkseitigen Ausführung.
Trotz verbesserter Abdichtung empfehlen wir, den Kontakt mit Wasser zu vermeiden – insbesondere bei starkem Regen oder Überschwemmung des Motorraums.
Häufig gestellte Fragen zum Motorsteuergerät 55568383 KZ für Opel Corsa D
1. Ist das 55568383 KZ ein neues Steuergerät?
Nein. Es handelt sich um ein originales Steuergerät, das überprüft und im Zustand VIRGIN vorbereitet wurde – ohne Daten des vorherigen Fahrzeugs.
2. Was bedeutet der VIRGIN-Status beim 55568383 KZ?
Der Speicher des Steuergeräts ist gelöscht, daher muss das Modul nach der Montage dem Fahrzeug zugeordnet werden. Es enthält keine PINs oder Konfigurationen eines anderen Fahrzeugs.
3. Ist nach der Montage eine Codierung erforderlich?
Ja. Das Steuergerät 55568383 KZ muss per Diagnose-Interface ins Fahrzeug eingelernt werden (Wegfahrsperre/Konfiguration).
4. Mit welchen Werkzeugen kann die Anpassung durchgeführt werden?
Meistens TECH-2 oder OP-COM mit dem entsprechenden Verfahren für Corsa D.
5. Können Sie das Steuergerät „fahrzeugfertig“ anhand meiner Daten vorbereiten?
Ja. Wir können das 55568383 KZ anhand von EEPROM-, MPC- oder FLASH-Dateien des Kunden vorbereiten.
6. Bieten Sie Softwareanpassungen an?
Ja. Verfügbare Optionen: CHIP TUNING (Leistungssteigerung), EGR OFF und DPF OFF – individuell durchgeführt.
7. Welche Tests werden vor dem Versand durchgeführt?
Wir prüfen Kommunikation, Spannungsversorgung, I/O-Leitungen und das Verhalten im Testfahrzeug.
8. Ist das Steuergerätegehäuse gegen Feuchtigkeit geschützt?
Ja. Das Gehäuse wurde sandgestrahlt, erneuert und mit professionellem Silikon abgedichtet – für besseren Schutz als im Originalzustand.