Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

55568383 KZ 55568383KZ RENOVIERTES Motorsteuergerät OPEL CORSA D 1.3 MJD603.S3 (1)

MAGNETI MARELLI

55568383 KZ - Steuermodul für Motor im Virgin-Modus vorbereitet mit kompletten PIN-Daten und aufgearbeitetem Gehäuse gegen Feuchtigkeit geschützt

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 235,39 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Sie können eine zusätzliche Variante wählen

Einzelne Varianten können im Preis abweichen

Produktcode: 4391-20838_20251104130859

beschreibung

ECU-MODUL OPEL CORSA D 55568383 KZ – ZURÜCKGESETZT UND GEPRÜFT

Das Steuergerät mit der Nummer 55568383 KZ wurde in den Werkszustand zurückversetzt, ohne Daten vom vorherigen Fahrzeug. Es muss nur dem Fahrzeug zugewiesen werden.

Auf besonderen Wunsch konfigurieren wir das Steuergerät 55568383 KZ basierend auf vom Kunden bereitgestellten EEPROM-, MPC- oder FLASH-Dateien.

Zusätzlich bieten wir Modifikationen wie CHIP-TUNING, EGR OFF oder DPF OFF für das 55568383 KZ Modul an.

Das Gehäuse des 55568383 KZ Steuergeräts wurde sandgestrahlt, renoviert und mit professionellem Silikon versiegelt – für besseren Schutz als bei der werkseitigen Ausführung.

Trotz verbesserter Abdichtung empfehlen wir, den Kontakt mit Wasser zu vermeiden – insbesondere bei starkem Regen oder Überschwemmung des Motorraums.


 

Häufig gestellte Fragen zum Motorsteuergerät 55568383 KZ für Opel Corsa D

1. Ist das 55568383 KZ ein neues Steuergerät?
Nein. Es handelt sich um ein originales Steuergerät, das überprüft und im Zustand VIRGIN vorbereitet wurde – ohne Daten des vorherigen Fahrzeugs.


2. Was bedeutet der VIRGIN-Status beim 55568383 KZ?
Der Speicher des Steuergeräts ist gelöscht, daher muss das Modul nach der Montage dem Fahrzeug zugeordnet werden. Es enthält keine PINs oder Konfigurationen eines anderen Fahrzeugs.


3. Ist nach der Montage eine Codierung erforderlich?
Ja. Das Steuergerät 55568383 KZ muss per Diagnose-Interface ins Fahrzeug eingelernt werden (Wegfahrsperre/Konfiguration).


4. Mit welchen Werkzeugen kann die Anpassung durchgeführt werden?
Meistens TECH-2 oder OP-COM mit dem entsprechenden Verfahren für Corsa D.


5. Können Sie das Steuergerät „fahrzeugfertig“ anhand meiner Daten vorbereiten?
Ja. Wir können das 55568383 KZ anhand von EEPROM-, MPC- oder FLASH-Dateien des Kunden vorbereiten.


6. Bieten Sie Softwareanpassungen an?
Ja. Verfügbare Optionen: CHIP TUNING (Leistungssteigerung), EGR OFF und DPF OFF – individuell durchgeführt.


7. Welche Tests werden vor dem Versand durchgeführt?
Wir prüfen Kommunikation, Spannungsversorgung, I/O-Leitungen und das Verhalten im Testfahrzeug.


8. Ist das Steuergerätegehäuse gegen Feuchtigkeit geschützt?
Ja. Das Gehäuse wurde sandgestrahlt, erneuert und mit professionellem Silikon abgedichtet – für besseren Schutz als im Originalzustand.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen