Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

0281016640 8509036 Motorsteuergerät BMW 3.0 d 3 - 5 X3 335d X5 - 535D DDE8509036

BOSCH

0281016640 8509036 – Motorsteuergerät BMW 3er / 5er / X3 / X5 3.0d - 335D DDE8509036

Originales Motorsteuergerät DDE8509036 (Bosch 0281016640) eingesetzt in BMW 3er, 5er, X3 und X5 mit 3.0D Dieselmotor. Das Steuergerät wurde vollständig geprüft und ist sofort einbaufertig.

Wir bieten ebenfalls die Reparatur des Steuergeräts DDE8509036 nach typischen Defekten wie Kraftstoffundichtigkeit (Diesel) an. So können Sie Ihr Modul ohne Austausch und ohne erneute Programmierung wieder instand setzen lassen.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 423,70 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: D4A1-9530A_20251004163721

info

Information

FAHRZEUGMODELL BMW 3 5 X3 X5
MOTORTYP 3.0 Diesel 335d - 535D
OEM: 8509036 DDE8509036
TEILNUMMER 0281016640
VARIANTE CLEAR - bereit zur Programmierung - GETESTET - Reparatur
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

0281016640 8509036 – Motorsteuergerät BMW 3er / 5er / X3 / X5 3.5D DDE8509036

Originales Motorsteuergerät DDE8509036 (Bosch 0281016640) für BMW mit 3.5D (M57 BiTurbo) Dieselmotor. Jede Einheit wurde auf dem Prüfstand getestet und ist sofort einbaufertig.

Anwendung – für welche Modelle?

Das Bosch 0281016640 / DDE8509036 Steuergerät wurde in folgenden BMW-Modellen mit 3.5D Diesel eingesetzt:

  • BMW 3er (E90 / E91 / E92 / E93) – 335d 3.0 Diesel, Baujahre 2006–2011
  • BMW 5er (E60 / E61) – 535d 3.0 Diesel, Baujahre 2006–2010
  • BMW X3 (E83) – 3.0 Diesel, Baujahre 2007–2010
  • BMW X5 (E70) – 3.0 Diesel, Baujahre 2007–2010

Kompatibel mit M57 3.0 / 3.5D BiTurbo Motoren.

Reparatur Ihres DDE8509036 Steuergeräts

Der häufigste Defekt bei BMW DDE8509036 (0281016640) Steuergeräten ist Kraftstoffundichtigkeit (Diesel). Wir bieten die professionelle Reparatur – günstiger als ein Austausch. Ein repariertes Steuergerät erfordert keine erneute Programmierung.

Kauf- und Rücknahmeoptionen

Bei uns können Sie:

  • ein geprüftes, funktionierendes Steuergerät DDE8509036 / 0281016640 kaufen,
  • Ihr defektes Steuergerät zurückgeben und den Kaufpreis senken.

Häufig gestellte Fragen (Q&A)


Passt das Steuergerät DDE8509036 (0281016640) zu meinem BMW?

Ja, wenn Sie einen BMW 3er (335d), 5er (535d), X3 oder X5 mit M57 BiTurbo (2006–2011) fahren. Die Nummer muss 0281016640 oder DDE8509036 entsprechen.


Ist das Steuergerät einbaufertig?

Ja. Alle unsere Steuergeräte sind getestet und einbaufertig.


Kann mein altes Steuergerät repariert werden?

Ja. Wir reparieren BMW Steuergeräte nach Dieselschäden. Es bleibt synchronisiert und erfordert keine Codierung.


Kann ich ein defektes Steuergerät abgeben und sparen?

Ja, wir nehmen defekte Steuergeräte zurück und bieten Rabatte an.


Welche Garantie gibt es?

Alle Steuergeräte (verkauft oder repariert) haben 6 Monate Garantie.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen