Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

0281014287 7806379 Motorsteuergerät BMW 5 E60 E61 X5 E70 X6 E71 - 3.0 D DDE7806379

BOSCH

0281014287 7806379 – Original BMW Motorsteuergerät DDE7806379 3.0D für E60, E61, X5 E70, X6 E71

Motorsteuergerät Bosch 0281014287 mit Referenz DDE7806379, passend für BMW 530d E60/E61 sowie die SUV-Modelle X5 E70 und X6 E71 mit 3.0 Diesel Motor. Das Modul wurde geprüft, ist voll funktionsfähig und sofort einbaufertig.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 423,70 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: D4A1-9530A_20251004194746

info

Information

FAHRZEUGMODELL BMW 5 E60 E61 X5 E70 X6 E71
MOTORTYP 3.0 diesel 535d 353d
OEM: 7806379 DDE7806379
TEILNUMMER Bosch 0281014287
VARIANTE CLEAR - bereit zur Programmierung - GETESTET - Reparatur
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

BMW Motorsteuergerät 0281014287 7806379 – DDE7806379 für 5er E60 / E61, X5 E70, X6 E71 3.0D

Das Motorsteuergerät DDE7806379 (Bosch 0281014287, Nr. 7806379) ist ein Originalmodul für BMW mit 3.0 Diesel M57 Motor. Jede Einheit wurde am Prüfstand getestet, ist voll funktionsfähig und sofort einbaufertig ohne zusätzliche Programmierung.

Anwendung – passende Modelle

Das Steuergerät 0281014287 / 7806379 / DDE7806379 wurde in mehreren BMW 3.0D Modellen verbaut:

  • BMW 5er (E60 / E61) – 530d 3.0 Diesel, Baujahre 2004–2010
  • BMW X5 (E70) – 3.0D Diesel, Baujahre 2007–2010
  • BMW X6 (E71) – 3.0D Diesel, Baujahre 2008–2011

Kompatibel mit M57 3.0 Diesel Motoren in der 5er Serie und BMW SUV.

Reparatur des DDE7806379 Steuergeräts

Neben dem Verkauf bieten wir auch die Reparatur von Bosch 0281014287 Steuergeräten an. Häufigster Defekt ist Schaden durch Kraftstoffleck. Ein repariertes DDE7806379 benötigt keine Neuprogrammierung und ist sofort einsatzbereit, wodurch hohe Austauschkosten vermieden werden.

Wichtige Informationen

  • Teilenummern: 0281014287 / 7806379 / DDE7806379
  • Zustand: original, geprüft und voll funktionsfähig
  • Sofort einbaufertig – wie ein Originalteil
  • Kauf oder Reparatur Ihres Steuergeräts möglich
  • 6 Monate Garantie

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Passt das Steuergerät 0281014287 (DDE7806379) zu meinem BMW?

Ja, wenn Sie einen BMW 530d E60/E61, X5 E70 oder X6 E71 mit 3.0D M57 Motor besitzen. Überprüfen Sie die Teilenummer – sie muss 0281014287 oder DDE7806379 lauten.


Ist das Steuergerät 7806379 einbaufertig?

Ja, alle Geräte sind getestet und vorbereitet – sie funktionieren wie ein Originalmodul.


Kann ich mein altes Steuergerät reparieren lassen?

Ja, wir reparieren Bosch 0281014287 / DDE7806379. Nach der Reparatur ist keine zusätzliche Codierung notwendig.


Kann ich mein defektes Steuergerät zurückgeben?

Ja, wir nehmen defekte 0281014287 / 7806379 zurück, um die Kosten für ein funktionierendes Modul zu reduzieren.


Welche Garantie gibt es?

Alle verkauften oder reparierten DDE7806379 Steuergeräte haben 6 Monate Garantie.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen