Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

13375034 0265238098 0265951794 – ABS-Pumpe Opel Meriva B | Renovierte ABS-Steuergerät

ATE

13375034 0265238098 0265951794 – Renovierte ABS-Pumpe Opel Meriva B

Professionell renovierte ABS-Pumpe mit Steuergerät, vollständig geprüft und einbaufertig für Opel Meriva B.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 376,62 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: E85A-6255C_20250924234307

info

Information

FAHRZEUGMODELL Opel Meriva B
OEM: 0265238098 AD9
TEILNUMMER 13375034 0265951794
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

13375034 0265238098 0265951794 – Renovierte ABS-Pumpe Opel Meriva B

Die renovierte ABS-Pumpe mit den Teilenummern 13375034 / 0265238098 / 0265951794 ist ein vollständig getestetes und professionell überarbeitetes Modul, bestehend aus dem Hydraulikblock und dem Steuergerät. Das Produkt wurde am Prüfstand getestet und ist bereit für den direkten Einbau ins Fahrzeug.

Anwendung und Kompatibilität

Die ABS-Pumpe passt in Opel Meriva B-Modelle mit Bosch-ABS-System:

  • Opel Meriva B – Baujahre 2010–2017
  • Benzin- und Dieselmotoren 1.3 CDTI, 1.4, 1.7 CDTI
  • Verwendung in Fahrzeugen mit Bosch 8.0 ESP Bremssystem

Warum eine renovierte ABS-Pumpe wählen?

  • Komplette Renovierung und Funktionstests
  • Kostengünstiger im Vergleich zu einem Neuteil
  • Original Bosch-Produkt – kein chinesischer Nachbau
  • 6 Monate Garantie

Häufige Symptome eines defekten ABS-Blocks

  • ABS/ESP-Warnleuchte im Kombiinstrument
  • Keine Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät
  • Verlust der ABS-Unterstützung bei Notbremsung
  • Fehlercodes im Steuergerät gespeichert (z. B. C0131, C0110)



 

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ist die ABS-Pumpe einbaufertig?
Ja, die Pumpe wurde renoviert und getestet – einfach anstelle des alten Teils einbauen.


Muss das ABS-Steuergerät nach dem Austausch programmiert werden?
In den meisten Fällen ist das Steuergerät plug&play, in einigen Fahrzeugen kann jedoch eine Anpassung mit einem Diagnosegerät (z. B. Tech2, OPCOM) erforderlich sein.


Welche Teilenummern sind kompatibel?
13375034, 0265238098, 0265951794 – alle entsprechen derselben ABS-Pumpe für den Opel Meriva B.



Welche Garantie gibt es?
Auf die renovierte ABS-Pumpe geben wir 6 Monate Garantie.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen