Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

0444042031 05043818680 – Pumpe AdBlue 24V Bosch Denoxtronic Iveco Eurocargo Stralis Renault Trucks

BOSCH

Original AdBlue Pumpe Bosch 0444042031 / 05043818680 – zuverlässiger Betrieb im SCR-System

24V Bosch Denoxtronic Pumpe, die eine zuverlässige AdBlue-Dosierung in Iveco- und Renault-Trucks-Fahrzeugen sicherstellt und die volle Leistungsfähigkeit des Emissionsreduktionssystems wiederherstellt.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 282,47 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: F01D-776BF_20251018221934

info

Information

FAHRZEUGMODELL Iveco Stralis Eurocargo Trakker Mercedes Actros MAN Renault
OEM: 05043818680
TEILNUMMER Bosch : 0444042031 / 0 444 042 031
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

AdBlue Pumpe Bosch 0444042031 / 05043818680 – zuverlässige Denoxtronic 24V Einheit für Lkw

Wenn Ihr Fahrzeug AdBlue-Fehler wie niedrigen Druck oder keine Dosierung anzeigt, liegt die Ursache meist an der Pumpe. Diese originale Bosch Denoxtronic 24V Pumpe mit den Teilenummern 0444042031 und 05043818680 (FPT) ist ein bewährter Ersatz, der die volle Funktionalität des SCR-Systems wiederherstellt.

Die AdBlue Pumpe fördert die Harnstofflösung (DEF/AdBlue) in das Abgassystem, reduziert Stickoxide und erfüllt die Emissionsnormen Euro IV, Euro V und Euro VI. Ohne sie wechselt der Lkw schnell in den Notlaufmodus und verliert Leistung.

Anwendungen – für welche Fahrzeuge passt diese Pumpe?

  • Iveco Eurocargo (2008–2016)
  • Iveco Stralis (2007–2016)
  • Iveco Trakker (2008–2015)
  • Renault Trucks Premium / Kerax / Midlum (2007–2014, FPT Industrial Motoren)
  • Busse und Spezialfahrzeuge mit FPT/Bosch SCR-Systemen

Häufig gestellte Fragen (Q&A)


F: Passt die Bosch 0444042031 AdBlue Pumpe in meinen Iveco Eurocargo 2010?
A: Ja, sie ist kompatibel mit Eurocargo Modellen mit FPT Industrial Motoren von 2008–2016.


F: Ist die 05043818680 (FPT) Pumpe anders als Bosch 0444042031?
A: Nein, es sind dieselben Einheiten – FPT ist die Referenz für Iveco/Renault, Bosch ist die Herstellernummer.


F: Ist die Pumpe für Plug & Play Einbau bereit?
A: Ja, einfach die alte Einheit austauschen und Leitungen anschließen – keine zusätzliche Programmierung erforderlich.


F: Welche Symptome weist eine defekte AdBlue Pumpe auf?
A: Fehler niedriger AdBlue-Druck, Motorkontrollleuchte, Notlaufmodus und Leistungsverlust.


F: Welche Marken verwenden diese Pumpe?
A: Die Bosch Denoxtronic 0444042031 / 05043818680 wird in Iveco (Stralis, Eurocargo, Trakker) und Renault Trucks (Premium, Kerax, Midlum) eingesetzt.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen