Skip to main content
Deutsch
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer

05802855487 0444062015 – Pumpe AdBlue Bosch Denoxtronic 24V Iveco MAN Mercedes Renault

BOSCH

AdBlue 05802855487 / 0444062015 – SCR Euro VI Pumpe

Die originale Bosch Denoxtronic 24V 15kg/h Pumpe sorgt für die korrekte AdBlue-Dosierung in Iveco-, MAN-, Mercedes- und Renault-Lkw und gewährleistet volle Motorleistung sowie die Einhaltung der Emissionsnormen.

Zur vollständigen Beschreibung
Motorsteuergerät mit Expressversand – versandfertig in 1–2 Tagen
Frage zum Produkt
Deutsch
mit MwSt. ohne MwSt.
Preis 494,32 €

Versandkosten sind nicht im Preis enthalten.

Versand ab 42,37 € - UPS - DPD - FEDEX- Expressversand weltweit (Afghanistan)

Expresslieferung 3-6 Tage

Stk.
Verfügbarkeit:
verfügbar

Produktcode: F01D-776BF_20251018231135

info

Information

FAHRZEUGMODELL Iveco MAN Mercedes Renault
OEM: 05802855487
TEILNUMMER Bosch : 0444062015 / 0 444 062 015
GARANTIE 6 MONATE
GETESTET Gebrauchtprodukt
ZAHLUNG Kreditkarte, Banküberweisung, PayPal
LIEFERUNG Europäische Union, 2-3 Werktage
LIEFERUNG Weltweit, 4-7 Werktage

beschreibung

AdBlue Pumpe Bosch 05802855487 / 0444062015 – originale Denoxtronic 24V 15kg/h Einheit

Wenn Ihr Lkw oder Bus einen AdBlue-Fehler meldet und in den Notlauf geht, ist die häufigste Ursache eine defekte Pumpe. Die Bosch Denoxtronic 24V AdBlue Pumpe mit 15kg/h, Teilenummern 05802855487 und 0444062015, ist eine bewährte Original-Lösung, die die volle SCR-Funktion schnell wiederherstellt.

Das Gerät fördert AdBlue (Harnstofflösung) in die Abgasanlage und ermöglicht die Einhaltung der strengen Euro VI Emissionsnormen. Ohne funktionierende Pumpe begrenzt das Fahrzeug die Leistung, zeigt Druckfehler und Startprobleme.

Anwendung – in welchen Fahrzeugen wird diese Pumpe eingesetzt?

  • Iveco Stralis / Eurocargo / Trakker – Baujahre 2013–2019
  • MAN TGX / TGS – Baujahre 2014–2020
  • Mercedes Actros / Arocs – Baujahre 2013–2019
  • Renault Trucks T / C / K – Baujahre 2014–2020
  • Busse und Spezialfahrzeuge mit Euro VI SCR-Systemen

 


F: Für welche Fahrzeuge ist die Bosch AdBlue Pumpe 05802855487 geeignet?
A: Für Iveco (Stralis, Eurocargo, Trakker), MAN (TGX, TGS), Mercedes (Actros, Arocs) und Renault Trucks T, C, K, hauptsächlich Baujahre 2013–2020.


F: Beziehen sich die Nummern 05802855487 und 0444062015 auf dasselbe Produkt?
A: Ja, es sind austauschbare Referenzen – Bosch nutzt 0444062015, die OEM-Nummer lautet 05802855487.


F: Welche Symptome hat eine defekte AdBlue Pumpe?
A: Niederdruckfehler, Meldungen zur Unterdosierung von AdBlue, Motorkontrollleuchte, Notlauf und Leistungsverlust.


F: Benötigt die Pumpe zusätzliche Programmierung?
A: Nein, sie ist für Plug & Play vorbereitet – einfach die alte Einheit ersetzen.


F: Welche Förderleistung hat diese Pumpe?
A: Die Bosch Denoxtronic 24V arbeitet mit 15 kg/h und sorgt so für einen stabilen SCR-Betrieb auch in schweren Fahrzeugen.

Bewertungen

Anzahl der Bewertungen: 0
Bewerten und rezensieren

  • AdBlue-System in Autos – Funktionsweise, Störungen und effektive Reparaturmethoden

    AdBlue-System in modernen Fahrzeugen

    Das AdBlue-System ist zum Standard in modernen Dieselfahrzeugen geworden – von Pkw und Transportern bis hin zu Lkw, Bussen und Landmaschinen. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die schädlichen Abgase zu reduzieren, damit die Fahrzeuge die Euro-5- und Euro-6-Normen erfüllen.

    In diesem Artikel erklären wir, wie das SCR-System funktioniert, welche Rolle die AdBlue-Pumpe und das Motorsteuergerät (ECU) spielen und warum eine regelmäßige Wartung des Systems so wichtig ist. Wir beschreiben die häufigsten Störungen – von Defekten an der Pumpe und den NOx-Sensoren, über Softwarefehler im Steuergerät, bis hin zu Situationen, in denen es notwendig sein kann, das AdBlue im ECU zu deaktivieren, um in die Werkstatt zu fahren und eine Reparatur durchzuführen.

    Wir zeigen auch, wann es sinnvoll ist, das Steuergerät zu reparieren und wann eine Plug&Play-Ersatzsteuerung die bessere Lösung darstellt. Wenn Sie wissen möchten, wo man eine AdBlue-Pumpe kaufen kann, wie man die Symptome einer Störung erkennt und wie man kostspielige Reparaturen vermeidet – dieser Ratgeber gibt Ihnen alle Antworten.

    Mehr lesen
  • ABS-Pumpenausfall: Symptome, Überholung und Tipps zur Auswahl eines neuen Moduls

    ABS-Pumpen – Regeneration, Häufige Defekte und Auswahl des richtigen Moduls

    Das ABS-System ist ein zentrales Sicherheitselement in jedem Fahrzeug. Im Kern befindet sich die ABS-Pumpe, bestehend aus einem Hydraulikblock und einer elektronischen Steuereinheit. Mit der Zeit verschleißt dieses Bauteil, was zu Ausfällen wie dem Aufleuchten der ABS-Warnleuchte, Vibrationen im Bremspedal oder einer reduzierten Bremsleistung führen kann. Fahrer stehen dann vor der Entscheidung: eine komplett neue Einheit kaufen, ein günstigeres gebrauchtes Modul wählen oder in eine professionell überholte ABS-Pumpe investieren. In diesem Artikel erklären wir die häufigsten Defekte, wann eine Regeneration sinnvoll ist und wie man ein zuverlässiges Modul für sein Fahrzeug auswählt.

    Mehr lesen